Das bin ich

Ich bin Nicola/die Queen (Baujahr ´78), Mama in 6 jähriger Elternzeit. Mein Alter auf dem Papier entspricht nicht meinem gelebten Alter, da tummele ich mich in den unteren 20er Jahren 🙂 Seit Juli 2012 bereichert das Mini-Göörl und seit Juni 2015 das Krachelinchen unser Leben..

Mein Mann (zeitweilig Queenbändiger genannt) begleitet mein Dasein seit über 30 Jahren. Erst still, dann lauter durch die Feuerwehr, dann als ständiger Streitpartner, weil wir uns überhaupt nicht grün waren, dann freundschaftlich, seit dem 01.05.1999 als Herzpartner. Seit dem 02.05.2007 trage ich seinen Namen.

Oftmals in der Woche bin ich Strohwitwe, denn der Queenbändiger ist in der Freiwilligen Feuerwehr. Ich selber habe aufgrund meiner Schichtdienste meine Uniform vor längerem schon abgegeben. Das Mini-Göörl ist bereits auch schon infiziert und besteht auf einer Jugendfeuerwehr-Uniform (auch wenn sie noch zu groß ist). Ein weiteres gemeinsames Hobby von uns ist das Wandern. Entweder rund um unseren Hochzeitsort Fischbachau oder im Harz, der ja quasi vor der Tür liegt. Das Mini-Göörl war hier natürlich auch immer dabei. Mit dem Krachelinchen müssen wir uns diesbezüglich neu organisieren.

 

Dieser Blog folgt keinem rotem Faden, ich schreibe über alles, was mir vor die Finger kommt oder über das ich meine, was Euch interessieren könnten. Ich bin ein ziemlicher Quatschkopp, liebe das nähen, lesen und auch das faulenzen. Ich bin in der Erziehung des Mini-Göörls und des Krachelinchens nicht so konsequent wie ich mir vor der Geburt vorgenommen habe, denke aber trotzdem das es mir ganz gut gelingt. Dafür müsst ihr aber den Rest der Familie bzw. mein Umfeld fragen.

Ich werde hier meine vielleicht nicht immer politisch korrekte Meinung vertreten, manchmal spaßig schreiben, manchmal vielleicht auch traurig, ironisch, satirisch, what ever.

Kommentare sind immer erwünscht, solange sie nicht mich oder andere beleidigen oder irgendwelche wirren Thesen enthalten.

Ich halte es wie die meisten, LEBEN UND LEBEN LASSEN.

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

20140530_172140

 

2 Kommentare

  1. Mama Eva · Oktober 3, 2014

    hallo nicola, ich habe dich für den LIEBSTER AWARD nominiert.. wenn du mitmachen möchtest, schau bitte auf folgenden link, da steht alles weitere 🙂
    http://www.stoffgeister.de/liebster-award/
    liebe grüße – eva

    • nibe12 · Oktober 6, 2014

      Ist der zeitlich festgelegt? Muss schauen, wann ich das schaffe 🙂 Und ob ich noch wen zum nomieren habe, sind ja schon fast alle durch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s