#12von12 im Februar 2018: Fasching

Da stand ich heute also um 6 Uhr in der Küche, wartete darauf dass das Waffeleisen heiß wird und scrollte kurz durch Twitter als ich den folgenden Servicetweet las: Heute ist der 12.te.. ahhhh..

Schon wieder ist also ein Monat vergangen, 1,5 Monate von 2018 sind schon wieder passe und ich bin seit einem Monat 40. Bis jetzt finde ich das ganz toll 🙂

Um nochmal auf das um 6 Uhr in der Küche stehen zurückzukommen: Heute war im Kindergarten vom Supergöörl die große Faschingssause und ich wurde gefragt, ob ich Waffeln machen kann. Da kann man ja schlecht nein sagen 😉

Da ich aber eh seit 3 Uhr morgens vor mich hindrömmelte und nicht recht schlafen konnte, war es nur halb so schlimm (quatsch, hört nicht auf mich, ich habe leise in mein Nachthemd geheult, weil ich ne Stunde eher raus musste)

Als dann die Waffeln fertig waren, habe ich mich ausgehfein gemacht (Mama, du musst dich auch verkleiden), musste ich wohl oder übel das Supergöörl wecken. Madame war wieder etwas trödelig und ich musste sie das ein oder andere Mal ermahnen, denn die Haare mussten ja für die Perücke vorbereitet werden und sie wollte ja auch geschminkt werden. Das Krachelinchen hingegen war heute morgen auch wieder sehr drömmelig, ich hatte schon die Befürchtung, das sie krank wird (Husten hat sie ja aktuell schon).

Guckt einfach selber, was wir so den Tag veranstaltet haben 🙂

IMG_20180212_062806_560

Faschingsparty im KiGa.. und ich war so dusselig ja zu sagen, als es hieß: Machen sie uns ein paar Waffeln? Dann steht man halt ne Stunde eher auf, auch wenn man seit 3 Uhr nicht mehr richtig schlafen konnte 😣

IMG_20180212_083908_419

Moin.. das Krachelinchen puhlt sich gerade aus dem Bett

IMG_20180212_084020_166

Vaiana ist fertig für die Faschingssause im KiGa

IMG_20180212_084238_442

Faschingsthema ist ja Afrika.. daher wurde entsprechend dekoriert

IMG_20180212_085346_019

Irgendwie ist das Krachelinchen heute nicht gut drauf.. Fieber hatte sie aber bisher nicht.. Ich hoffe sie kann morgen zum Fasching in den Spielkreis

IMG_20180212_110052_489

Zu kalt.. könnte ja aufstehen und den Kamin anmachen.. aber dafür müsste ich halt aufstehen und das is zu kalt.. ihr versteht mein Problem?

IMG_20180212_142640_090

Nachdem ich meine Berliner-Lieferung vollbracht habe, bin ich mit dem Krachelinchen zum Baumarkt, Umzugskartons kaufen.. wir haben soviel Klamotten aussortiert, das passt nicht mehr in den Windelkarton.. Natürlich musste sie Hasen gucken.. Gut Kaninchen waren nicht da, dafür ganz viele weiße Mäuschen

IMG_20180212_142841_748

Die Sonne scheint und man kann kurz ohne Jacke raus ohne einen akuten Kältetod zu erleiden

IMG_20180212_153414_442

Faschings-Kaffee-Runde

IMG_20180212_153606_806

Berliner mit PunschCreme für mich.. Quarkinis für die Kinder

IMG_20180212_184729_117

Vaiana hat nochmal einen Auftritt

IMG_20180212_185252_611

Schmusen mit Papa

Das war unser Tag. Morgen hat das Krachelinchen dann die Faschingsparty im Spielkreis. Mal sehen ob sie sich morgen verkleiden möchte. Das Supergöörl will nochmal als Vaiana in den Kindergarten gehen. Vielleicht entscheidet sie sich morgen aber auch nochmal spontan um.

Ach ja: Das Supergöörl hat endlich ihr Seepferdchen. Sie hielt das Abzeichen in die Höhe wie Rocky nach einem Kampf 🙂

Wenn ihr weitere Bilder sehen wollt, dann hüpft einfach wieder hier rüber.

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend .. Tschau Tschau

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s