Happy Birthday – 5 Jahre 

image

d5cf954f-d9fb-4bad-9ba3-46d44f8f39c0

Dieser Tag wurde lang ersehnt vom Mini-Göörl. Seit Monaten gibt es kein anderes Thema für dieses Kind. Und nun ist er endlich da. Der fünfte Geburtstag. F-Ü-N-F!!! Wir haben doch gerade erst den Vierten gefeiert.

Die Vorbereitungen sind in den letzten Tagen leider etwas ins Stocken geraten; wer die Nachrichten und meine Tweets verfolgt hat: Wir hatten hier im Ort leider mit ein bisschen (bisschen viel) Wasser zu kämpfen. Und da waren wir ganz schön am Wirbeln, vor allem der Mann, der mit der Feuerwehr unterwegs war.

20170727_220334

(Dieses Bild ist von Donnerstagabend (22 Uhr) vor der Haustür meiner Eltern.. das Mini-Göörl hat mit den alteingesessenen Nachbarn Freundschaft geschlossen 😂)

Auf jeden Fall ist nun aber alles vorbereitet, was für heute anstand (man darf aktuell nur nicht in meine Küche gucken 🙈)

20170729_224152

Also mein kleines großes Mini-Göörl. So Mini bist du gar nicht mehr. Du bist gewachsen. Ganz schön sogar. In der Größe an sich und in deinem Wesen.

Du bist schlau, pfiffig, manchmal ganz schön frech, eine wilde Hummel, die nie stillsteht und immer schnabelt, was mich manchmal verzweifeln lässt 😉. Du erstaunst mich immer wieder. Bei manchen Sachen denk ich, nee, das is noch nix und dann haust du da Sachen raus, das mir die Kinnlade runterfällt.

20170525_195218

20170505_120658

Man kann jetzt richtig intensive Gespräche mit dir führen, so wie gestern, als wir uns noch über Gott und die Welt unterhielten, das Hochwasser nochmal durchgingen und du mir erzähltest, das du nochmal den Straßenläufer gucken möchtest, „der wo immer was auf den Kopf kriegt „😂

20170614_175925

20170718_164604

 

Wie wir auch festgestellt haben, kannst du auch ne viertel Stunde am Stück telefonieren (vielleicht auch länger, wenn der Papa das dann nicht unterbrochen hätte).  Du bastelst für dein Leben gern, malen ebenso. Bei den Vorbereitungen für das Kindergartenfest durftest du sogar am Versteigerungsbild mitmalen, welches eigentlich nur von den Vorschulkindern gemalt werden sollte.

20170317_165620

Du liebst Bücher genauso sehr wie Fernsehen. Du läßt Fernsehen auch gerne sausen, wenn es die Option gibt, noch ne Folge einer Serie zu schauen oder vorgelesen zu bekommen.

20170717_191616

20170430_160416

 

Hach Mini-Göörl: Manchmal bringst du mich an meine Grenzen, mit deinem Geschnabbel und Gequietsche, aber bleib so wie du bist. Das ist schon ganz gut so. Und ab morgen bist du dann endlich – ENDLICH – ein Vorschulkind, wenn der Kindergarten wieder startet. Nun hoffe ich auf tolles Wetter, den von Regen haben wir erstmal genug.

20170317_165620

20170227_073949

 

Und nun Trommelwirbel: Das Mini-Göörl gibt es ab heute nicht mehr. Das Mini-Göörl sagt nämlich, das sie kein Mini-Göörl mehr ist. Weil sie ja Groß ist. Deswegen wollte sie Groß-Göörl genannt werden. Weil ich das aber nicht so schnieke fand, konnten wir uns daher nun auf folgendes einigen:

Supergöörl

 

20170307_173915

Mein Supergöörl, ich und dein Papa sind sehr stolz auf Dich und wir haben dich lieb bis zum Mond und wieder zurück.

Hab einen supergöörligen Tag.

In diesem Sinn mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend..TschauTschau

Kommentar verfassen

