12von12, Die Queen, Krachelinchen, Mini-Göörl

#12von12 im Juni 17: Von Käfern und Füßen

Wahnsinn, 2017 ist schon wieder halb rum.. Das Krachelinchen wird in 6 Tagen 2 Jahre alt. ZWEI VERDAMMTE JAHRE. Passend zu diesem Datum ist auch das „Terrible Two“- Update installiert worden. Die kleinsten Unstimmigkeiten können zu heftigen aber auch niedlichen Wutanfällen führen. Auch mal vorm Bäckertresen, was die Verkäuferin dann doch in arges Erstaunen versetzte, weil sie das von dem kleinen lustigen Mädchen nicht gewohnt sind. Ich brauch bei den Stammverkäuferinnen nix mehr sagen, die packen schon von sich aus ein Rosinenbrötchen in eine extra Tüte. Ansonsten ertönt ein permanentes „Bötchen, Bötchen“.

Mit dem Mini-Göörl war ich dann heute endlich in der Grundschule zur Schulanmeldung. War sie anfangs noch begeistert und versprach, allein zum Schulleiter zu gehen (es ging um die Sprachstandserhebung) eskalierte sie diesbezüglich total und klammerte sich an mich, als wollte man an ihr an die Gurgel gehen. Der Schulleiter stellte also nur mir einige Fragen und meinte dann, er hält dann nochmal Rücksprache mit dem Kindergarten. Auf jeden Fall haben wir das nun erledigt.

Ansonsten bastel ich nun noch etwas für den Kindergarten, der am Freitag das Kindergartenfest feiert mit dem Thema „Kunst“.. es ist quasi eine Vernissage 🙂

Unser Balkonnest ist übrigens seit letzter Woche leer *schnief* Sie flogen mir im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren. Wer das nochmal ein bisschen verfolgen will, kann das bei Instagram nochmal nachlesen.

Ach was rede ich schon wieder so lang, schaut es Euch einfach an IMG_20170612_072836_665

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein

20170612_071223

Die Kohlrabi-Ernte ist in Gefahr.. blöde Ameisen, die anderen kriegt ihr aber nicht

IMG_20170612_090703_373

Motziges Mini-Göörl nach Schulanmeldung.. Sie hat komplett dichtgemacht.. Kenn ich so nicht von meinem Kind

IMG_20170612_102042_844

Krachelinchen von Opa Kuchen abgeholt, vorher aber noch durch den Garten kruschen

IMG_20170612_120030_303

Eine Collage für die Vernissage/das Kindergartenfest mit den wunderbaren Bildern der lieben Eva zusammenstellen. Ich bin jedes Mal aufs neue begeistert von ihren Meisterwerken

IMG_20170612_134908_252

Heute gabs beim Bäcker endlich wieder die Käsebällchen.. die sind sooo lecker und werden auch nicht geteilt

IMG_20170612_143452_912

Der Kindergarten fragte nach „Kunstwerken“ für das Fest.. Da haben wir mal auf dem Dachboden gestöbert und dieses Schätzchen ausgegraben

IMG_20170612_145413_138

Mir unbekannter Käfer auf meinem Zierlauch.. diese Art ist mir noch nie untergekommen.. kennt den jemand?

IMG_20170612_161138_378

Toast mit selbstgemachter Erdbeermarmelade zum Kaffee

IMG_20170612_162129_653

Die Sache mit den Boxen

IMG_20170612_202809_471

Typische Nebenwirkungen bei der Einschlafbegleitung –  ich denke, viele werden das Kennen 🙂

IMG_20170612_202930_861

Feierabend und Abendbrot.. das Männchen ist nur dabei, um die öden Schnitten aufzuwerten

 

Weitere Momentaufnahmen des heutigen Tages findet Ihr wie immer hier

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

Kommentar verfassen

