#12von12 im November : Im Namen des Würfels

Wie jeden Monat kommt der 12te wieder sehr überraschend und viel zu schnell, was zeigt das die Zeit rasend schnell voran schreitet.

Der vergangene Monat war voll gepackt und leider auch teilweise sehr teuer, denn unsere Hunde bekamen eine dentale Generalüberholung. Dazu kamen dann auch noch jeweils ein Friseurbesuch und einmal Ohrflicken bei Emmy, weil der Mann statt Ohr die Haut erwischte. Bei dem Wuschelhaar aber auch kein Wunder (bzw. ehemaligem Wuschelhaar, jetzt trägt sie sehr kurz)

Das Krachelinchen lernt auch sehr viele neue Dinge. Leider oder gottseidank, ich kann mich nicht entscheiden. Aktuell raubt sie mir die Nerven, weil sie nur Dummfug im Kopf hat und überall drauf rumklettert und besonders gefallen daran gefunden hat, meine In-Ear-Kopfhörer durchzukauen. Andererseits ist es schön, ihr beim Entdecken neuer Fähigkeiten zuzuschauen.

Das Mini-Göörl geht weiterhin gerne in den Kindergarten und ist oft dann piefig, wenn ich sie abhole. Sie singt immer mehr (mehr oder weniger Textsicher) und wenn sie keinen Text hat, denkt sie sich was aus. Das Rollenspiel ist gerade sehr angesagt und so fegt sie dann mal als Piratenprinzessin mit Krönchen durch die Bude.

Heute war unser alljährliches Knobeln in der Feuerwehr. Weil das Feuerwehrhaus leider nicht ganz Krachelinchensicher ist haben wir die beiden Kinder dankenswerterweise bei meinen Eltern unterbringen können. So konnten der Mann und ich ganz auf unser Punktebattle 🙂 konzentrieren. Das war recht entspannend, zumal es eine kleine Runde von 8 Leuten war.

Aber guckt es Euch einfach selber an

20161112_085500

Während der Mann und die Kinder schon gefrühstückt haben, liege ich noch im Bett und lese meine Twitter-Timeline und unterhalte mich mit den ab und an wiederkehrenden Kindern

img_20161112_090736

Kuschelbesuch vom Mini-Göörl und Krachelinchen.. ach der Mann liegt da auch 🙂

img_20161112_102734

DAS.IST.KEIN.TOUCHSCREEN!! Und steht dazu noch auf dem DVD-Rekorder..

img_20161112_104951

Könnt ich den ganzen Tag zuschauen.. Kleine „SleepingBeauty“

img_20161112_125536

Das ist jetzt glaub ich so ein #12von12 Ritual geworden, das wir bei McDonalds landen 😉

img_20161112_140228

Die Zahnfee ist anscheinend gut im Geschäft 😉

img_20161112_150038

Vorbereitungen für das alljährliche Knobeln läuft. Der Mann ist „Wertungsrichter“

img_20161112_174122

Der Mann am Nachbartisch.. aufgrund der überschaubaren Runde von 8 Teilnehmern konnte er dann doch mitmachen

img_20161112_174247

Läuft gerade nicht so

img_20161112_174925

Hah, geht doch: Mehr Punkte als der Mann 🙂

img_20161112_182606

Juhu.. habe den zweiten Platz gemacht und das ist mein Gewinn: Eine riesige Werkzeugbox für mein Bastelkram

img_20161112_202851

Kinder abgeholt und ins Bett gebracht und jetzt ist Feierabend

Das war also unser Tag, der heute mal wunderbar entspannt verlief (vielleicht nicht unbedingt für die Großeltern 😉 )

Weitere Bilderstrecken findet ihr wie immer hier

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

Kommentar verfassen

