#12von12 im September: Im Aldiversum und Weihnachtsdorf

So. Da isser. Wiedermal. Der Zwölfte. Der neunte in diesem Jahr.

Das Krachelinchen rennt durch die Bude als hätte sie nie was anderes gemacht. Das Mini-Göörl kann jetzt nun richtig Laufrad fahren, lediglich das auf meine Anweisungen hören ist noch nicht so bei ihr angekommen. Da werde ich gerne mal überhört. Wir geniessen noch die letzten Sommertage (oder fängt er gerade erst an?) Obwohl ich heute ein bisschen mit der Hitze zu kämpfen hatte. Trotzdem haben wir uns ab dem späten Nachmittag nochmal im Garten ausgetobt. Also die Kinder, ich habe versucht zu lesen.

Alles in allem war es ein schöner Tag. Seht selbst:

img_20160912_092815

Guten Morgen. Das Krachelinchen weckt wie fast jeden Morgen die große Schwester.

img_20160912_092924

Morgendliche Gartenidylle beim schnellen Hundelüften

img_20160912_093119

„Mamaaa, wollen wir ein Quatschfoto machen? Ich mach die Zunge raus, bin ich ein Hund?“ Snapchat-Filter prägen das Kind bereits

img_20160912_093237

Das Mini-Göörl ist nun im Kindergarten und ich begebe mich mit dem Krachelinchen ins Aldiversum. Es ging recht human zu. Anscheinend war das Angebot nicht so interessant 🙂

img_20160912_093637

Als Ausgleich zum Discounter sind wir dann noch fix zum Hofladen des regionalen Obsthofes gefahren. Leider kann man nur Bar bezahlen, sonst hätte ich wohl noch mehr gekauft. So wurden es nur Kinderäpfel (schön klein und handlich), Äpfel zum Backen und Kochen (namens Herbstrot), eine Kindernudelsoße mit Apfelmus (ich bin gespannt) und ein 5l Kanister Apfelsaft. Ach, die 5 Himbeeräpfel ja auch –  was es nicht alles gibt 🙂

img_20160912_110934

Während das Krachelinchen schlief, konnte ich endlich in Ruhe frühstücken. Lecker Krabbenbrötchen..mhhh

img_20160912_132959

Die ersten Kastanien gesammelt

img_20160912_133205

Ja is denn schon Weihnachten? Die Christbaumverleih-DekorierSaison hat begonnen. Heute morgen standen sie noch draussen. Auf dem Weg zum Kindergarten konnte ich leider nur noch durch die Tür luschern. Ich wohne offiziell im Weihnachtsdorf 🙂

img_20160912_133330

Wir haben das Mini-Göörl zufuss vom Kindergarten abgeholt. Sie fährt mit dem Laufrad vorweg. Der Knoten diesbezüglich ist endlich geplatzt.

img_20160912_162719

Ein bisschen Geschwisterplüsch. Was man hier nicht hört ist das schrille Schreien, das die Beiden gemeinschaftlich von sich geben. Meine Ohren!!

img_20160912_162921

Prinzessin-Superheld fliegt durch den Garten.

img_20160912_172154

Mit dem Krachelinchen die Bssssss- Bienen in den Astern angucken. Sie ist jedes mal fasziniert davon.

Jetzt lasse ich den Abend noch ein bisschen mit Sheldon und Co. ausklingen und begebe mich dann ins kuschelige Bettchen. Hoffentlich zeitnah 🙂

Weitere Bildbeiträge könnt ihr wie immer bei „Draussen nur Kännchen“ finden.

Genießt die restlichen Sommertage

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

Ein Kommentar

  1. UɐɹɟʇɐʞıuU² · September 17, 2016

    Boah sind die Mädels gross geworden!

Kommentar verfassen

