#12von12 im August

Der Mann hat Urlaub, die Tage plätschern so vor sich hin und so hab ich den pünktlichen Start in den 12. August ein bisschen verschlafen. Das aber keines meiner Twittermädels gestern nochmal nen Infotweet rumgeschickt hat. Pffff

Der Tag stand ganz im Zeichen des Aufräumens. Der Mann brachte das Mini-Göörl in den Kindergarten und startete danach direkt zum Hafen durch, wo er am Recycling-Hof schon mal die erste Ladung Müll abgab.

Das Krachelinchen machte dann heute morgen das gleiche wie gestern: Holte sich einen zweiten Cut in der Lippe. Nachdem der gestrige doch etwas heftiger war, weil der Cut senkrecht verlief (aber nicht so doll blutete) fuhren wir nach tel. Rücksprache mit der Kinderarztpraxis direkt ins Krankenhaus, warteten 20 min und wurden dann zum Unfallchirugen gerufen. Der guckte kurz und meinte: Mhh, desinfizieren ist ja eher blöd und bringt nix und der Cut wird so wieder. Also wieder heim.

Heute morgen wackelte das Kind dann hinter mir ins Bad und kam ins Straucheln und knallte – wie solls anders sein – mit dem Mund auf den Hocker, der vor dem Waschbecken steht. Geblutet wie Sau, aber nur etwas in die Lippe gebissen. Um die Sache abzurunden, fiel sie dann nachmittags nochmal auf den Mund, aber das war dann gegen die anderen beiden echt ne Lappalie 🙂

Nun aber unsere Bilder

IMG_20160812_084025

Ein neuer Tag, ein neuer Cut. So oft wie das kleine Mädchen jetzt schon eine blutige Lippe hatte, ist das der großen Schwester in 4 Jahren nicht passiert.

IMG_20160812_085854

Frühstück für mich mit Resten von Gestern, nebem mir sitzt ein MamMamMam brabbelndes Krachelinchen

IMG_20160812_095807

Bücherliebe beim Krachelinchen

IMG_20160812_101701

Das Bett vom Krachlinchen neu bezogen und dabei einen Schatz gehoben. Ewig schmeißt sie die Dinger in die hinterste Ecke und Glubschi (Oma-Urlaubsgeld Grömitz Mitbringsel) ist auch wieder da #Einschlafbegleiter

IMG_20160812_105228

Freitags-Highlight: Werbung anschauen. Ja, ich find das toll und enttäuscht, wenn keine kommt. Und die Prospekte haben immer eine feste Reihenfolge: Real-Prospekt zum Schluß 🙂

IMG_20160812_124628

Mamaaa.. Hunger.. Krachlinchen an der Küchentür

IMG_20160812_124740

Mittach.. Mahlzeit.. der Mann hat Mett geschossen

IMG_20160812_145048

CHAOS CHAOS CHAOS.. Ich versuche Grund in mein Nähzimmer zu bekommen.. die andere Seite war gestern dran, das ist auch eher der Bereich des Mannes.. also ein kleiner Teil

IMG_20160812_151129

Pause. Das Mini-Göörl hat den Igelball gefunden und da sie das aus dem Kindergarten kennt musste ich ran.. Okeeeee 🙂

IMG_20160812_154634

Mein Nähzimmer-Motto an die Wand gehängt

IMG_20160812_162620

Alte Schätze aufgehängt.. die Bilchen hingen über 30 Jahre an der Wand meiner Eltern und ich hab sie „abgegrabscht“ .. Die Bilder hängen im Treppenhaus auf dem Dachboden (Zugang zum Rumpelraum und Arbeits/Nähzimmer)

IMG_20160812_181821

Habemus Nähzimmer \o/ Auch wenn ich ein paar Mal keinen Bock hatte und das Mini-Göörl nicht gehen wollte und überall dazwischenfunkte habe ich jetzt eine gute Basis zum arbeiten. Ein bisschen muss ich noch optimieren, aber es ist aufgeräumt!!!!

Das war also unser Tag in Bildern. Ich hoffe, es hat Euch wieder mal gefallen (wenn nicht, dann nicht) und wer noch mehr sehen möchte, schaut einfach wieder hier vorbei.

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

Kommentar verfassen

