#12von12 im Februar 2016

Und schon wieder ist ein Monat vergangen. Mir schwirren im Kopf so einige Themen herum, aber irgendwie schaffe ich es immer nur zum #12von12 einen Post zu schreiben. Immerhin.

Das Krachelinchen entdeckt gerade immer mehr die Welt, denn sie kann jetzt robben. Sie wird auch immer schneller und man muss jetzt aufpassen, das nix rumliegt. Das musste auch das Mini-Göörl schon schmerzlich feststellen, denn ihr geliebter Papierflieger erlitt einen Wasserschaden durch Speichel.

Besonders fasziniert ist das Krachelinchen vom Kinderzimmer. Soooviel zum spielen und angrabbeln. Auch hier muss das Mini-Göörl lernen zu teilen. Sie spielt grundsätzlich mit dem was das Krachelinchen gerade am Wickel hat, will anders herum aber nicht, das mit ihren Sachen gespielt wird. Die beiden können sich aber auch schon wunderbar miteinander beschäftigen.

Heute ging das Krachelinchen auch das allererste Mal in den Vierfüßlerstand.. hachz.. Leider leidet sie gerade unter einem wunden Po, verursacht durchs Zahnen. Das ist was völlig neues für mich, denn das Mini-Göörl hatte sowas nie.

Eine kleine Anekdote von heute: Nach dem Abholen aus dem KiGa legte ich mich „kurz“ mit dem Krachelinchen ins Bett, damit sie einschläft. Das Mini-Göörl ließ verlauten, das sie Hunger habe (gab ja erst Mittag im KiGa) und ich bat sie um etwas Geduld, bis die Kleine eingeschlafen ist. Wie eigentlich aktuell jedes Mal bin ich aber neben dem Krachelinchen eingepennt und die Große schwirrte allein durch die Bude. Als ich dann aufwachte, hörte ich erstmal nichts und sprang erschrocken auf. Da saß das Mini-Göörl nun im Wohnzimmer und hatte vor sich eine Schüssel mit trockenen Frosties, die sie sich selber aus der Küchenschublade geholt hatte (habe dort einige der Mini-Packungen).

Ach ja, seit Montag habe ich nicht mehr gestillt. Sie hat endlich die Flasche akzeptiert. Yeah. Ein klein wenig wehmütig bin ich schon, aber es hat auch was, die Flasche in der Nacht einfach weiterzureichen und sich wieder umzudrehen. Morgen trinke ich darauf ein Pikkolöchen, jawoll. 🙂

Jetzt aber genug geschnackt, hier unsere Bilder:

IMG_20160212_100527_resized

Morgendliches Hundelüften.. man ist das kalt..brr

IMG_20160212_100634_resized

Mamaaa, soo müde – Ja mein Kind, Mama auch..

IMG_20160212_100821_resized

Der Latzfratz am Mini-Göörlschen LegoDuplo-Aufbau.. auch Babyzilla, der Zerstörer genannt

IMG_20160212_101000_resized

Mama, ich will einen Rundzopf, wie Anna aus Ardell (Arendell)

IMG_20160212_101111_resized

Vormittagsschlaf mit der Puppe der großen Schwester

IMG_20160212_105110_resized

Auch das muss sein: Putzen

IMG_20160212_120710_resized

Da muss doch irgendwie ranzukommen sein

IMG_20160212_134241_resized

Kindergarten-Abhol-Bild.. zuhause.. endlich können wir zum gemütlichen Teil übergehen: WOCHENENDE

IMG_20160212_134519_resized

Den durch das böse Zahnen arg mitgenommenen Popo etwas Freiluft gönnen..mit Handtuch drunter um größere Wasserschäden zu vermeiden

IMG_20160212_170540_resized

Braucht es noch Worte? Das Mini-Göörl mit meinem Brautschleier

IMG_20160212_172852_resized

Valentinsblumen vom Mann ♥♥

IMG_20160212_190258_resized

Der Mann hat gekocht.. es gab Dönerpizza, weil wir uns nicht entscheiden konnten 🙂

(krchkrch, habe festgestellt, dass wir das beim letzten Mal auch gegessen haben und nein, das ist nicht das gleiche Bild)

Ich hoffe, das Euch die Bilder wieder gefallen haben und verweise wie jedes Mal auf „Draussen nur Kännchen“, wo es weitere Bilder-Perlen des Tages zu sehen gibt.

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

Kommentar verfassen

