#12von12 im November 2015

Die Zeit schreitet rasant voran. Wir hatten doch gestern erst Juni. Das Krachelinchen ist in wenigen Tagen schon 5 Monate alt. Ihre Entwicklung vollzieht sich ebenso rasant wie die vom Mini-Göörl. Seit zwei Tagen kann sie sich auf den Bauch drehen und das Mini-Göörl ist seit fast zwei Wochen tagsüber nahezu ohne Windel unterwegs. Hach hach.. das freut mich besonders, denn man merkt, das sie auch stolz wie Bolle ist.

Auch ist das Thema Vorlesen aktuell ganz groß geschrieben. Gestern haben wir „Das kleine Gespenst“ beendet. Heute haben wir dann mit Pippi angefangen. Beides sind Ausgaben aus dem Jahr 1969, also Bücher, die sie nicht so ohne weiteres in ihr Regal gestellt bekommt, sondern immer ordentlich wieder aufs hohe Regal kommen 🙂 Denn die habe ich schon geerbt.

Nachschub ist aber schon bestellt, denn unser Kindergarten hat eine „Buchausstellung“ in Kooperation mit einem Buchhandel. Dort sind Bücher ausgelegt zur Ansicht und man kann sich dann in einer Liste eintragen und das gewünschte Buch bestellen. „Die Kinder von Bullerbü“ und ein Leseband mit diversen Geschichten (Pippi, Pu-der-Bär, Die Olchis etc) werden dann demnächst hier einziehen. Ansonsten werden hier fleißig „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ oder die Grüffelo-Bücher vorgetragen. Nicht zu erwähnen, das wir von denen natürlich auch die Hörspiele haben.

Das Vorlesen ist unser gemeinsamer Tagesabschluß.

Aber genug geschrieben, hier kommen die Bilder meines/unseres Tages:

IMG_20151112_085954_resized

Moin.. das Kindergartenkind will noch ein wenig ausruhen

IMG_20151112_090158_resized

Beim umziehen die quatschmachende große Schwester entdeckt und erstmal ne Runde lachen 🙂IMG_20151112_090951_resized

Ich Werbeopfer, ich.. aber hey, es ist STAR WARS

IMG_20151112_101056_resized

Endlich passt sie richtig in die Ergobaby..mit dem Newborn-Einsatz kam ich nicht klar.. jetzt nur mit dem Kissen klappt es super..

IMG_20151112_103323_resized

Klappt nicht immer, aber ansonsten halte ich es so.. Und nein, ich nicht zu früh, der Kerl ist frisch gekauft und daher schon platziert

IMG_20151112_115318_resized

Beim Kinderzimmer aufräumen auch das Bett wieder freigeräumt, voller Bücher 🙂 Ohne Buch geht sie nicht ins Bett

IMG_20151112_134530_resized

„Feierabend“ für das Mini-Göörl.. heute mit direktem Vermissen ihrer KiGa-Freundin, kaum das sie sich die Tür hinter ihr schloss

IMG_20151112_135559_resized

Daaanke Mamaaaa..soviel „Danksagung“ hab ich schon lange nicht mehr erhalten wie zu dieser Tasse

IMG_20151112_145732_resized

Festgenagelt auf dem Sofa.. man könnte es schlechter treffen..nur das Mini-Göörl nutzt die Gunst der Stunde und macht Dummfug

IMG_20151112_163258_resized

Hunde kurz lüften

IMG_20151112_163458_resized

Memory spielen mal anders..“hab gefunden!!“

IMG_20151112_175251_resized

Irgendwie entwickelt sich das zu unserem #12von12 Essen

Das war also unser Tag. Zwischendrin hab ich noch etwas Ordnung geschaffen, denn morgen kommt der Diakon zum Taufvorgespräch. Das Krachelinchen wird nächsten Samstag getauft und da muss noch einiges geklärt werden.

Wer weitere schöne Zusammenfassungen des Tage sehen möchte, schaut einfach hier .

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

P.s. Ausser der Reihe gibt es heute auch ein 13.tes Bild.. Sie „liest“ nach dem Vorlesen noch weiter und vorhin fand ich sie vor.. Große Bücherliebe..

20151112_193723_resized

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s