#12von12 im August: Schwerstarbeit

Wieder einmal ist es soweit: Der 12.te klopft an die Tür. Das Krachelinchen schiebt so vor sich hin, daher tippe ich diesen Text mit Maus und Bildschirmtastatur! Sonst käme ich nicht an den Laptop.

Der Tag begann mit Regen – viel Regen. Aufgrund der Trockenheit ja eigentlich nicht  schlecht, für unser Bauprojekt aber suboptimal. War/Ist doch für heute das Auskoffern für unsere Terasse geplant.

Mittags hatte Petrus aber ein Einsehen und es blieb trocken.Das Mini-Göörl wartete sehnsüchtig darauf, das unser Kumpel zum Baggerfahren kommt. Noch viel mehr aber auf seinen Sohn,damit sie wieder spielen können. Gottseidank kam er auch und blieb bis kurz nach 21 Uhr. Das Mini-Göörl hüpft hier aktuell auch noch rum, trotz fehlendem Mittagsschläfchen.

Hier aber nun die Bilder des Tages.

IMG_20150812_081034Good Morning in the Morning – nachdem das Mini-Göörl merkte, das wir um 7:15Uhr noch keine Lust auf Konversation haben verzog sie sich mit den Worten: „Lego spielen“ in ihr Zimmer.. inkl. Tür schließen

IMG_20150812_094304Schläft immer noch/schon wieder

IMG_20150812_094620Lass mich Ruhe, Puzzle gerade.. na dann lassen wir sie auch mal machen

IMG_20150812_114711Erst lachte und gluckste sie vor sich hin, dann schlief sie unter Dschungelgeduddel ein

IMG_20150812_150109Nochmal alles nachmessen

IMG_20150812_160516Das Mini-Göörl fängt schon mal an, den Erdhaufen abzuarbeiten

IMG_20150812_160742Der Bagger läuft warm (damit der in den Garten kann, hat der Schwiegervater extra das Gartentor verbreitert)

IMG_20150812_161211Das Mini-Göörl hat den Beobachtungsposten bezogen für einen besseren Überblick

IMG_20150812_172113Nachdenkliches Päuschen

IMG_20150812_180600Erdreich wird auf benachbartem Acker abgelegt und später mit untergepflügt.. ohne das neckische Gerät (wir sind uns nicht einig, ob es Bumper oder Dumper heißt) hätten die Männer jetzt lange Arme vom Karren schieben

IMG_20150812_191432Höchst konzentriert bei der Sache.. sie durfte dann auch mal alleine steuern und hat recht professionell die Baggerschaufel bewegt.. stolz wie Bolle das Kind

IMG_20150812_191644Und auch mal ein Bild von mir mit dem Krachelinchen, die ganze Zeit in der Trage.. zum Ende fand sie das aber nicht mehr lustig und wir mussten hoch


Wir sind jetzt alle etwas fertig und werden dann wohl auch bald ins Bett gehen (haha, früh ins Bett, ich lach mich tot).

Morgen gehts dann weiter, die Terassenfliesen kommen, die Gambionen werden vielleicht schon gesetzt..hachhach.. ich freu mich schon auf unsere #neueTerasse.

Bei „Draußen nur Kännchen“ könnt ihr weitere tolle Bilder des Tages anschauen.

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

P.S. Zur Mitte des Textes ließ das Krachelinchen sich kurz ablegen, daher konnte ich dann doch wieder auf das normale Tippen umsteigen. Das ist aber auch wat mühselig, jeden Buchstaben einzeln zu tippen 🙂

4 Kommentare

  1. klitzekleinedinge · August 13, 2015

    Einen Bagger im Garten fände meine Tochter auch klasse 😀

    Liebe Grüße, Biene

    • nibe12 · August 13, 2015

      Hat schon was 🙂 Aber leider nur von kurzer Dauer.. den müssen wir wieder abgeben.

  2. Alex · September 1, 2015

    Dumper, es heisst Dumper 🙂

    • nibe12 · September 1, 2015

      Danke 🙂 weiß ich jetzt auch, hab den Kumpel noch mal gefragt.. jetzt weiß ich aber auch, was ich noch editieren muss 😀

Kommentar verfassen

