Ein Baby-Countdown für das Mini-Göörl – #Gisela

Heute habe ich gebastelt. Ich hatte die Idee, dem Mini-Göörl einen Countdown zu erstellen. Um aber dahin zu kommen hat es ein bisschen gedauert, denn ich hatte echte Wortfindungsschwierigkeiten. Fiel mir doch das Wort Countdown nicht mehr ein /o\

Naja, als hab ich mein Dilemma bei Twitter kundgetan um Hilfe zu bekommen. Als der Begriff „Wie ein Adventskalender“ fiel, lichtete sich der Nebel und die Gedanken wurden klarer. Manchmal ist man ja echt wie vernagelt, wenn man nicht auf die Sprünge kommt im Kopp. Kurz danach war dann auch der Begriff „Countdown“ wieder im Kopf und die Suche konnte beginnen. Für Bastelvorhaben nehme ich jetzt in 95% der Fälle Pinterest zu Hilfe, denn dort findet man so so viele Ideen, das ist der Wahnsinn.

Trotz allem habe ich nichts „Fertiges“ dort gefunden und überlegte dann, wie ich zum Endergebnis kommen könnte.

Ich nahm mir dann einfach ein Word-Dokument, setzte ein paar bei Pinterest gefundene Bildchen darauf und setzte dann Kreise, die dann für den jeweiligen Tag stehen.

20150523_124418_resized

Aus anderen Cliparts habe ich dann entsprechende Buttons gemacht, die dann täglich aufgeklebt werden können vom Mini-Göörl.

20150523_124427_resized

Beides wurde dann ausgedruckt und laminiert, damit es stabiler ist. Vorher habe ich in die Kreise noch Ziffern geschrieben – mit Word hab ich es nicht hinbekommen und auch nicht die Nerven gehabt, zu tüfteln – und daher per Hand gemacht.

20150523_124705_resized

Die Buttons habe ich ausgeschnitten und hinten mit Photo-Klebchen beklebt.

20150523_130134_resized 20150523_131819_resized 20150523_132143_resized

Das ganze hängt jetzt also am Mini-Göörlschen Kleiderschrank (natürlich bereits mit einem Button von ihr selbst aufgeklebt) und wartet darauf gefüllt zu werden. Lang ist es ja nicht mehr.

20150523_130415_resized 20150523_131800_resized

20150523_132529_resized

Wann es genau so weit ist, wird allerdings nicht verraten, deswegen gibt es auch nur Ausschnitte zu sehen 🙂

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

Kommentar verfassen

