Es wurde wieder Wild..

Nach unserer Kindergartenbesichtigung am Montag sind wir noch einkaufen gefahren. Ich habe tatsächlich in der Werbung von REAL einen CD-Player MIT Kassettendeck entdeckt. Da wir einige Kassetten geerbt haben (was vom Queenbändiger mit seeeehr hochgezogenen Brauen beobachtet wurde) musste was entsprechendes her. Zwar hat das Mini-Göörl von ihrer großen Cousine einen Kinder-Kassettenspieler erhalten, aber der hat nur drei Lautstärken und hat auch schon bessere Tage gesehen. Außerdem war kein Platz für zwei Geräte in ihrem Zimmer.

Also habe ich meine Payback-Punkte eingelöst (immerhin 35 Euro als Gutschein) und das gute Stück gekauft. Zuhause angekommen gleich ausprobiert und gnaah.. das Kassettendeck machte ganz furchtbare Laufgeräusche.. also Mittagsschlaf vom Mini-Göörl abgewartet und nochmal hin. Habe drauf bestanden, das ich das Gerät gleich testen kann. Nachdem das astrein lief, das gute Stück eingepackt und los gings ins Wildgatter.

Irgendwie war es in der Stadt wärmer, so daß wir etwas da oben im Wald froren. Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen dort oben in der Kupferschmiede ein Eis zu essen bzw. der Queenbändiger einen Kuchen. Leider mussten wir unendlich (gefühlt zumindest) auf die Bedienung und dann auf die Bestellung warten. Das kann ich ja mal nun gar nicht leiden. Da werde ich schon mal..

Nachdem das Mini-Göörl dann doch keine Lust mehr auf ihr Eis hatte begannen wir den Rundgang. Vorbei an Paula, dem FlaschenSchwein (sie wurde aus dem Wurf genommen, weil sie untergebuttert wurde), das sogar auf Zuruf an den Zaun kommt. Leider hat das Mini-Göörl noch nicht verstanden, das man nicht die Finger zu den Schweinchen hinstecken sollte. Das bereitet der Queen doch einige Sorgen und Schweißausbrüche.

Auch beim Rest der Familie schauten wir vorbei.Die kleinen Ferkel kamen auch hier an und schnupperten. Und wieder Fingeralarm..

20140908_170753_resized

Was mich wirklich ärgerte: An der Gattertür hängt ein GROßES SCHILD auf dem steht das die Wildschweine KEINE, ich wiederhole KEINE Kastanien mögen und man die am Betriebshof abgeben kann. Was lag zuhauf im Gehege?? Richtig Kastanien. Das finde ich genauso furchtbar wie die Spaghetti-Fütterer, denen ich das Zeug am liebsten selber in den Rachen stopfen will. Leider sind im letzten Jahr zwei Mufflons verstorben, weil sie Kolliken hatten. Das regt mich wirklich auf. Wenn das Mini-Göörl mal welche zum füttern angeboten bekommt sage ich auch immer so, das die anderen das hören, „nein, davon können die Tiere Bauchweh kriegen oder sogar sterben“ . Klar, sie versteht das noch nicht, aber ich hoffe die Leute, die den armen Tieren den Kram geben.

Daher freue ich mich wirklich, das man dem jetzt entgegensteuert und einen Futterspender aufgestellt hat. Da kann man für 20 Cent eine Portion Ziegenfutter kaufen. Das Mini-Göörl hat auch mit Freude gefüttert und die Queen selbstverständlich auch 🙂

20140908_175242_resized

20140908_172238_resized

20140908_172315_resized

20140908_172257_resized

Die Rindviecher wurden genauso besucht wie das Kaninchen- und Meerschweingehege. Und was soll ich sagen.. Awwwwwwwwww.. Richtig viele Mini-Kaninchen und awwww.. MINI-MEERSCHWEINCHEN.. so niedlich und erinnerte mich an meine beiden kleinen Überraschungsschweinchen, die mich eines Morgens im Käfig anschauten. Ich hätte stundenlang stehen bleiben können. Aber weder Kind noch Mann hatten Verständnis. So musste ich schweren Herzens gehen. Hab ich schon gesagt wie.. awwwww putzelige kleine Meerschweinchen.

20140908_172940_resized

20140908_173913_resized

20140908_174633_resized

Ich glaub die nächsten Wochen werden wir da wieder öfter vorbeischauen.. awwwwwwww

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

 

 

Kommentar verfassen

