Neue Schuhe braucht das Kind

Das Mini-Göörl wächst wie Unkraut. Das wir im nächsten Monat wahrscheinlich neue Schuhe brauchen war mir klar. Das sie schon zu klein sind, habe ich dann am Samstag festgestellt. Jetzt holt Madame nach, was sie die ersten 1 1/2 Jahre an Wachstum ausgelassen hat. So hat sie im Zeitraum von Silvester bis Ende Februar sagenhafte 3 cm geschafft.

Diesmal wollte ich es auch richtig machen. Wir haben ja bisher immer Elefantenschuhe gekauft und sind damit auch gut gefahren. Allerdings haben die ja nun nicht mehr DEN Ruf wie vor 20 Jahren, wo die das Non-Plus-Ultra waren. Heute ist das Super-Fit, Richter, Ricosta etc.. Allerdings fangen die Schuhe dann erst in der gehobenen Preisklasse an. Und da ich gerne zwei Paar für das Mini-Göörl habe (ein schönes und eines für täglich) ist da man schnell über 100 Euro los. Am Geld scheitert es nicht, aber ich sehe nicht ein, das ich Schuhe, die sie 4-5 Monate trägt soviel Geld hinlege.

Auch wenn einige vielleicht jetzt aufschreien: Aber gute Schuhe sind das wichtigste!! Ja, deswegen lasse ich sie auch im Laden ne zeitlang (oft ne viertelstunde) mit den betreffenden Schuhen rumlaufen, um zu sehen, wie sie sich darin bewegt.

Zuhause läuft sie übrigens hauptsächlich barfuß oder in ihren Lederpuschen.

Was ich diesmal auch neu ausprobiert habe: Gestern abend habe ich ihre Füße aufgezeichnet und ausgeschnitten. Die Verkäuferin (die nebenbei eigentlich ins Bett gehörte, weil sie nur am schniefen war und kaum nen Ton rausbekam, die Arme) war schwer begeistert und so konnten wir relativ schnell Schuhe auswählen. Der Queen-Bändiger und ich haben gestern schon in einem Deichmann-Prospekt geblättert und sind da schnell auf ein paar Nike-Kinderschuhe gekommen. Ich muss ja sagen, Mini-Turnschuhe finde ich ja sooooo niedlich. Etwas erschrocken war ich, das es die Größe 22 ist, denn bisher war es Größe 20. Wir haben nämlich beim letzten Mal schon eine Größe übersprungen. Sie lief also fröhlich durch den Deichmann und schleppte Schuh nach Schuh an, die ich mühsam wieder zuordnen musste, weil ich teilweise gar nicht hinterher kam.

20140414_091914

Zum Schluß blieb nur die Wahl zwischen einem Paar schwarzer Schuhe mit pinker Sohle oder pinker Schühchen. Der Queen-Bändiger vermeldete aus der Ferne dann nur, das er die schwarzen etwas klobig fand (obwohl es der gleiche Schuh war) und so wurden es die  Pinken. Da ist er auch ganz Mädchen-Papa. Ich bin ja manchmal eher für neutrale Schuhe.

20140414_121047

Übrigens hat sich bei der Anprobe eine neue Eigenschaft des Mini-Göörls aufgetan: Ich wollte ihr ein Paar Adidas Neo anziehen. Das ließ sie partout nicht zu und kommentierte das mit Nein-Nein.  🙂  Das kann ja noch was werden.

Das nächste Paar war etwas schwieriger. Diesmal hat mich keiner der ausgestellten Schuhe so wirklich vom Hocker gerissen. Gut, ich hätte wieder zu dem Paar greifen können, das wir das letzte Mal hatten, man will aber auch ein bisschen Abwechslung. Ganz unten am Boden hat sich dann aber doch noch ein Paar Schuhe versteckt, das meine Gnade erfahren sollte. Allerdings nur in Größe 21. Als ich dann aber meine Schablone rausholte passte es. Auch diese Schuhe hat sie gerne angezogen. Bei denen musste ich auch nicht so lange gucken, die waren ähnlich wie die vorigen, nur anderes Design.

Als wir dann nach ner gefühlten Ewigkeit dann zur Kasse gingen, war ich auch schon fast durch für den Tag. Mein Paar Schuhe war erheblich schneller gefunden, ich brauchte keine 5 Minuten und hab mich für ein paar Nike´s aus der Jungen-Abteilung entschieden 🙂 10 Euro günstiger als die gleiche Damenvariante. Und trotzdem schick.

20140414_105055 Neue Schuhe braucht das Kind

Ich mach mich dann mal ans aussortieren von alten Schuhen, denn für mich gilt, ein altes muss weichen, wenn ein neues Paar kommt.

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

Kommentar verfassen

