RUMS #8/14 Bowie, die erste…

So, heute habe ich es wieder geschafft, noch ne Kleinigkeit für mich zu machen. Da hier ja vor kurzem das Samsung S3 Mini eingezogen ist und ich das mit nem größerem Akku gepimpt habe, passen leider die gängigen Hüllen und Taschen nicht mehr, da das Kleine jetzt etwas dicker ist.

Also musste was neues her. Da ich ja gerne bei Pattydoo stöbere, ist mir die Schleifentasche „Bowie“ ins Auge gefallen. Das Schnittmuster ist leider nicht kostenfrei, mit 2,99 Euro aber trotzdem ein Schnäpper. Man erhält vier Schnitte (S,M,L und XL/Clutch). Ich habe mich für die Größe M entschieden.

Bild

Das Video-Tutorial habe ich mir vor längerem mal komplett angeschaut, heute war nur ein kurzes luschern notwendig. Der Rest geht eigentlich ganz einfach. Habe mit allem drum und dran und zwischenzeitlichen hinter dem Mini-Göörl herrennen weil Dummfug im Kopf insgesamt ne Stunde gebraucht. Das ist eine Arbeitszeit, die ich sehr entspannend finde.

Bild

Wie ihr seht, habe ich KamSnaps verwendet zum Schließen. Im Video hat sie ein Stück Styropor zum durchstechen mit der Ahle verwendet. Da ich das nicht hatte und da gerade ein Teelicht herumlag ohne Alubecher (den hat das Mini-Göörl verschleppt) habe ich das genommen. Ging super 🙂

Innen hat man noch eine kleine Innentasche, wenn man z.b nur mit Scheinchen oder der Kreditkarte des Mannes los will (was bei uns nicht klappt, wenn kann er nur mit meiner losziehen 🙂 )

Bild

Bild

Da werden bestimmt noch einige folgen und auch eine in Clutch-Größe steht auf meiner To-Sew-Liste. Und ich habe auch gesehen, das es eine abgewandelte Version als Kosmetiktasche gibt. Das ist ja was für die Queen *freudigmitdenarmenwedelnd*

Wer noch weitere Inspirationen sucht, findet diese hier RUMS

In diesem Sinne mit einem feierlichen Queeeeeeeeen und zaghaft mit dem Händchen winkend.. Tschau Tschau

Kommentar verfassen

